• Jobs Job bei Ondal Medical Systems GmbH

Cost Engineer (m/w)

Ondal Medical Systems GmbH

Hünfeld bei Bad Hersfeld

Hünfeld bei Bad Hersfeld

Cost Engineer (m/w) Ondal Medical Systems GmbH Hünfeld bei Bad Hersfeld Review technischer Konzepte in der frühen Produktentstehungsphase; Durchführung und Moderation von entwicklungsbegleitenden Produktkostenkalkulationen / Target-Costing-Projekten / Wertanalysen; Unterstützung von Einkauf / Projektleitung / Vertrieb.

Die Gmbh Ist Weltmarktführer In Der Herstellung Von Tragesystemen Im Bereich Medizintechnik Als Wesentlicher Bestandteil Der Weltweiten Medizinindustrie Sind Die Qualität Unserer Produkte Und Die Umsetzung Aller Spezifischen Kundenwünsche Unser Wichtigstes Gut Werden Sie Teil Eines Zukunftsträchtigen Unternehmens Mit über 70-jähriger Erfahrung Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Einen Cost Engineer (m/w) Ihre Aufgaben: Review Technischer Konzepte In Der Frühen Produktentstehungsphase Durchführung Und Moderation Von Entwicklungsbegleitenden Produktkostenkalkulationen / Target-costing-projekten / Wertanalysen Unterstützung Von Einkauf / Projektleitung / Vertrieb Bei Verhandlungen Erstellung Von Design-to-cost-studien Mitwirkung Bei Benchmarking-analysen Durchführung Von Make-or-buy-kalkulationen Zur Entscheidungsvorlage Key-user Für Das Produktkostenkalkulationssystem Aufbau Und Optimierung Der Kalkulationsschemen Entwicklung Von Kunden- Und Lieferantenspezifischen Kalkulationsschemen Aufbau Einer Wissensdatenbank Mit Kostendaten Durchführung Von Vergleichskalkulationen Auch Unter Berücksichtigung Des Beschaffungskonzeptes (wertschöpfungskette Standort) Vertretung Im Bereich Zeitwirtschaft / Durchführung Von Zeitstudien Ihr Profil: Industriemeister Staatl Gepr Techniker Refa-techniker Oder Absolviertes Techn Hoch- Oder Fachhochschulstudium Der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Fertigungstechnologie Oder Eine Vergleichbare In Der Praxis Erworbene Qualifikation Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Metall- Und Kunststoff-komponenten (werkstoffe Werkzeuge Fertigungs- Montage- Und Produktionsprozesse) Mehrjährige (> 3 Jahre) Fachspezifische Berufserfahrung Refa-grundschein Zur Durchführung Von Zeitstudien Wünschenswert Gute Kenntnisse Diverser Kostenoptimierungsmethoden (wertanalyse Benchmarking Target-costing Design-to-cost) Gute Kenntnisse Verschiedener Kostenkalkulationsmethoden (kostenträgerrechnung Zuschlagskalkulation) Sehr Gute Kenntnisse Mit Einem Kalkulationstool Idealerweise Teamcenter Product Cost Management (tcpm) Gute Sap-kenntnisse Sehr Gute Ms-office-kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- Und Moderationsfähigkeit Wir Bieten: Anstellung Bei Einem Weltmarktführer Im Bereich Medizintechnik Krisensicherer Arbeitsplatz In Einem Wachsenden Marktsegment Raum Und Unterstützung Zur (weiter-) Entwicklung Ihres Eigenen Profils Betriebliche Alters- Und Berufsunfähigkeitsvorsorge überdurchschnittliche Leistungsorientierte Vergütung Vertrauensarbeitszeit Günstige Verkehrsanbindung (öffentliche Verkehrsmittel A7 B27 A66) Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung: Techniker Ingenieur Metalltechniker Controller Wirtschaftsingenieur Maschinenbauingenieur Cost Engineer (m/w) Review Technischer Konzepte In Der Frühen Produktentstehungsphase Durchführung Und Moderation Von Entwicklungsbegleitenden Produktkostenkalkulationen / Target-Costing-Projekten / Wertanalysen Unterstützung Von Einkauf / Projektleitung / Vertrieb Hünfeld Bad Hersfeld

Cost Engineer (m/w)
   Ondal Medical Systems GmbH (Hünfeld bei Bad Hersfeld)

Produktmanager / Produktmanagerin
   Ondal Medical Systems GmbH (Hünfeld bei Fulda)

Produktmanager / Produktmanagerin
   Ondal Medical Systems GmbH (Hünfeld bei Fulda)

Gruppenleiter Planung und Bau (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH ´ (Gartenstadt)

Facility Manager (m/w/d) für Gebäudereinigung
   Nils Bogdol GmbH (Gemeinde Gundelfingen)

Referent (m / w / d) Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
   Grosskraftwerk Mannheim AG (Mannheim)